Skifahrer im Lift am Feldberg.

So kaufst Du dein Ticket 
online über das Smartphone

Container

1. Registrieren

Gehe in den starjack Online Shop des Liftverbunds Feldberg und lege dir dort ein kostenfreies Benutzerkonto an oder melde dich mit deinen Zugangsdaten an, falls Du bereits ein Benutzerkonto besitzt.
Hier geht's zum Online Shop

2. KeyCard bestellen oder vorhandene Keycard registrieren PLUS FOTO 

Neue Keycard bestellen: Solltest Du noch keine Keycard besitzen, kannst Du dir diese nach der Registrierung bestellen. Innerhalb von 4-7 Werktagen erhältst Du sie per Post.

Keycard registrieren: Du besitzt bereits eine SKIDATA Keycard? Registriere sie nach deiner Anmeldung mit Hilfe der 23-stelligen Seriennummer auf der Rückseite. 

Achtung: Bei der Nutzung der vorhandenen Keycard geht das nur, wenn die Keycard mit dem Code 01 beginnt. Ältere Karten haben die Funktion nicht. 

Alternative zur Keycard: Du musst diesen Schritt nicht zwingend ausführen. Im späteren Kaufprozess erhältst du eine Alternative zur Keycard, den sogenannten "Pickup Voucher".

3. Ticket buchen

Sobald Du deine Keycard per Post zugestellt bekommen hast bzw. Du deine vorhandene SKIDATA Keycard registriert hast, kannst Du dir das gewünschte Ticket über starjack auf deine Karte buchen.

Kartentyp (Tages & Mehrtagestickets oder Saison- & Jahreskarten), Datum und Person auswählen.

 Die verfügbaren Tickets werden nun angezeigt. Um das gewünschte Ticket zu kaufen klickst du auf das Einkaufswagen-Symbol und das Ticket wird automatisch in den Warenkorb gelegt.
 
 

 Das Ticket befindet sich nun in deinem Warenkorb.
Nun kannst du durch anklicken des Buttons "Zur Kasse gehen" den Kaufprozess fortfahren.

Möchtest du allerdings weitere Tickets kaufen gehe bitte wie folgt vor:
Um weitere Tickets in den Warenkorb zu legen musst du das große X (hier rot markiert) anklicken.
 

 Nachdem du das große X angeklickt hast gelangst du erneut zur Ticketauswahl-Seite. 
Hier kannst du nun das weitere gewünschte Ticket aussuchen. Durch anklicken des Einkaufswagen-Symbol wird dieses zusätzliche Ticket ebenfalls deinem Warenkorb zugeordnet. 
 

 Das zweite Ticket befindet sich nun ebenfalls in deinem Warenkorb.

Nun kannst du durch anklicken den Buttons "zur Kasse gehen" den Kaufprozess  fortfahren. 
 

Optionen der Ticketbuchung: Keycard oder Pickup Voucher

Keycard: Mit anklicken des Feldes "Keycard" kannst du dein Ticket auf deine registrierte Keycard buchen. Bei dieser Option kannst du den 3G-Nachweis (Green-Pass-Check, siehe Erklärung/Anleitung unter: "4. Green-Pass Check - bereits von zuhause aus möglich") bereits von zuhause aus durchführen und deine Karte somit aktivieren. Dies ersparst dir an deinem Skitag das Anstehen an den Automaten und Servicekassen.

Pickup Voucher: Mit anklicken des Feldes "Pickup Voucher" entscheidest du dich für die Alternative zur Keycard. Siehe hierzu die Vorgehensweise, welche nachfolgend erklärt wird.
Nach Kaufabschluss erhältst du eine E-Mail von Starjack. In dieser E-Mail erhältst du pro Ticket einen Pickup Voucher (QR-Code). Diesen Pickup Voucher musst du dann vor Ort an den Automaten bzw. Servicekassen gegen das reguläre Ticket einlösen und aktivieren.  Bitte beachte, dass dies mit Wartezeiten verbunden sein kann!  

 Um den Pickup Voucher zu erhalten ist es zwingend erforderlich jedes Ticket zu personalisieren. Klicke hierzu "+neue Personendaten anlegen".  

 Nun müssen die persönlichen Daten des jeweiligen Karteninhabers hinterlegt werden:
Anrede, Vorname, Nachname, Geburtsdatum

Durch anklicken des Buttons "speichern und fortfahren" schließt du den Personalisierungsvorgang ab.
 

 Die persönlichen Daten sind dem Ticket nun hinterlegt. 

Du kannst den Kaufprozess nun mit anklicken des blauen Buttons "Bezahlen"  abschließen. Als Zahlungsmöglichkeiten bietet dir unser Online Shop Anbieter Starjack zwei Optionen: Kreditkarte oder Sofortüberweisung.

 
Bei Problemen und Fragen beachte bitte unser FAQs

Im Falle einer Fehlermeldungen ist es ratsam direkt den Support unseres Online Shop Anbieters starjack zu kontaktieren: 
Kontaktaufnahme per E-Mail support@starjack.at
Kontaktaufnahme per Telefon +43.6246.73430 999

 

4. Green-Pass Check - bereits von zuhause aus möglich (Keycard erforderlich)

Auf dem Online-Portal Safe2Ski by Skidata Check-in kannst Du dein gültiges COVID-Zertifikat mit deinem Liftticket (Keycard) verknüpfen. So sparst Du dir das Anstehen in der Warteschlange am Automaten bzw. an den Servicekassen.

Voraussetzung:

  • Du hast dein Ticket online auf eine Keycard gebucht
  • Du hast deine Ticketbestätigung erhalten
  • Du hast einen digitalen COVID-Nachweis

 

So kann ich den Skipass online freischalten:

1. Schritt: Gehe auf https://safe2ski.services.skidata.com/portal/location 

2. Schritt: Gib das Land und den Namen des Skigebiets ein, wofür Du dein Ticket aktivieren möchtest. 

!Achtung! Es können nur Tickets freigeschaltet werden, die bereits auf die Keycard gebucht wurden. 

3. Schritt: Tippe deine Keycardnummer ein (die Keycard muss mit dem Code 01 beginnt, ältere Karten haben die Funktion nicht)

4. Schritt: Lade dein digitales COVID-Zertifikat als PDF hoch! 

5. Schritt: Bestätige dein digitales COVID-Zertifikat für die Dauer des gebuchten Skipasses oder nur für den heutigen Tag. Klickst du auf „Zustimmen“, bleibt dein Liftticket (Keycard) entsprechend der Gültigkeitsdauer deines Zertifikates verknüpft. Klickst du auf „Ablehnen“, ist dein Liftticket nur für den heutigen Tag mit deinem gültigen COVID-Zertifikat verknüpft.