MINI Snowpark Feldberg 2015/2016

MINI Snowpark Feldberg – Deutsche Hochburg der Freestyle-Vibes

Die letzte Saison im MINI Snowpark Feldberg liegt leider schon wieder viel zu lange zurück. Trotzdem, oder gerade deswegen, ist die Motivation bereits wieder auf dem Höchstpunkt. Jeder, der den Snowpark kennt weiß, dass hier die Ziele für jeden Winter hochgesteckt werden. Genau deshalb soll 2015/16 einfach noch besser, abgedrehter und „freestylereicher“ werden. Massenhaft Features im Park und zahlreiche Special Events werden euch auch heuer wieder die schönste Zeit des Jahres versüßen. It’s just gonna be legendary!

In den letzten Jahren hat sich der MINI Snowpark Feldberg zu einem wichtigen Treff der Freestyle Szene entwickelt. Genau deshalb ist man das ganze Jahr hindurch darum bemüht, den vielen talentierten Snowboardern und Freeskiern das Bestmögliche vor Ort zu bieten. Der Park zählt mit seinen rund 810 Metern Länge nicht umsonst zu den beliebtesten in ganz Deutschland. Der Skilift, direkt neben dem Snowpark, wird wieder alle Actionhungrigen an den Eingang des Parks befördern. Dort warten dann 40 Obstacles darauf, von euch getestet zu werden. Damit diese auch stets in neuem Glanz erstrahlen, wird es 2015/16 erstmals einen Bullyfahrer von QParks geben, der sich um den Park kümmert. Es wird also nichts unversucht gelassen, um euch mit bestmöglichen Bedingungen zu versorgen.

 

Das Set-Up

Die Shapecrew wird wieder alles geben, um für diesen Winter ein erstklassiges Set-Up auf die Beine zu stellen. So wird es heuer gleich 9 Jumps mit Tables zwischen 3 und 10 Metern Länge geben. Auch die „längste Jibline Deutschlands“ wird dieses Jahr wieder ihrem Namen alle Ehre machen und unter anderem mit einem Tank und der „MINI Jibcan“ euer Können auf die Probe stellen. Neben Tubes, Rails und Boxen wird es aber auch vor allem im unteren Teil des Parks ein paar neue Features geben. Ein 5 Meter Elbow Rail sowie ein 6 Meter Flat Rail werden für einen Haufen Spaß im Park sorgen. Wie man also sehen kann, wird für jeden etwas dabei sein.

 

Event Highlights 2015/16

Der MINI Snowpark Feldberg wäre aber nicht das was er ist, wenn es außer einem großartigen Set-Up nicht noch mehr gäbe. Um die einzigartigen Freestyle Vibes im Park mit der ganzen Welt teilen zu können, wird es diese Saison auch wieder einige Shootings geben. Das erste Shooting wird bereits am 6. Januar 2016 in Form eines BohnyPublic Shootings powered by MINI stattfinden. Professionelle Fotografen werden dort eure schönsten Freestyle-Momente im Snowpark für die Nachwelt festhalten. Anders gesagt: All jene, die gerne mit der Kamera flirten, sollten sich schon einmal überlegen wie sie sich gerne präsentieren würden.

Im Februar geht es dann gleich weiter mit den SnowTunes: Eine Chillarea mit DJ wird den Park in ein Freestyle Paradise der besonderen Art verwandeln. Da am Feldberg in dieser Saison ein Highlight das andere jagt, wird auch die QParks Tour am 27. Februar 2016 wieder in Form der Bohny Masters Feldberg powered byMINI zurückkehren. Im März wird es dann turbulent mit jeder Menge Specials weitergehen. Im Rahmen der Girls Shred Session wird dann Feldberg-Local Jule Seifert gemeinsam mit motivierten Freestyle Ladies den Snowpark erobern. Unter dem Motto „Who runs the park? Girls!“ wird der Park am 6. März 2016 fest in weiblicher Hand sein. Wer sich von einem Profi Tipps holen und Tricks beibringen lassen möchte, sollte aber auch den MINI & BohnyVIP Pro Coaching Day nicht verpassen. Es wird also die exklusive Möglichkeit geben, sich mit professionellen Hardcore-Shreddern über ihre und eure Rider-Skills auszutauschen.

Wie unschwer zu erkennen ist, wird diese Saison am Feldberg einiges los sein. Mit ein bisschen Glück und viel positiver Energie wird der Schnee auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Bis dahin checkt schon mal die Highlights der letzten Saison. Auf der Snowpark Website sowie auf der Facebook Fanpage werdet ihr regelmäßig über alle Geschehnisse informiert. Obendrauf werdet ihr auf Instagram mit den heißesten Shots aus dem Snowpark versorgt. Bis bald im MINI Snowpark Feldberg!

Der MINI Snowpark wird ermöglicht durch:

MINI Logo